WEITERE FLÜGE

FLUGABENTEUER / WEITERE FLÜGE / VERSÄUMTES NACHHOLEN

Versäumtes nachholen

Anlässlich der Umrundung von Europa und den Flügen in alle Staaten am Kontinent konnten wir entweder wetterbedingt oder politisch nicht auf jedem gewünschten Flugplatz landen. Es war daher geplant, nach Abschluss der Flugreisen, die in unserem Buch „FLUGABENTEUER – zwischen Wüsten und arktischem Ozean“ beschrieben sind, Flüge in bisher versagte Orte nachzuholen.
Im Sommer 2007 war es so weit. Das Wetter war gut und die Flight Permissions für die drei Staaten, wo diese vorgeschrieben sind, trafen rechtzeitig ein. Wir machten zwei Flugreisen:

INS LAND DER VIERTAUSENDER
Seitenstetten – Innsbruck/Sametan – Bozen – Zell am See - Seitenstetten

BALKAN UND SÜDITALIEN – ZWEITER VERSUCH
Seitenstetten – Sarajewo – Tirana – Brindisi – Neapel - Salerno – Rom – Elba – Venedig – Seitenstetten

 


Zukunftspläne
Das Leben geht weiter und so gibt es auch für die Zukunft weitere Ziele. Besonders verlockend ist es, nach der Mittelmeer Umrundung noch zwei weitere Meere (Schwarzes Meer und Rotes Meer) zu umrunden. (Aller guten Dinge sind Drei.)

Und natürlich auch das nachzuholen, was durch den Kriegsausbruch im Libanon, Syrien, Israel nicht möglich war. Zwischendruch sind Flüge geplant, die nicht so spektakulär wie Meeresumrundungen sind. Etwa neue Flugplätze in den Nachbarstaaten aufzusuchen oder Inseln, in der Nord- und Ostsee besuchen.

Wir bereiten jedenfalls vor:

  • Besuch in Nachbarstaaten (10 neue Flugplätze in Ungarn, Kroatien,
    Slowenien, Italien, Schweiz) 2008
  • Umrundung des Schwarzen Meeres 2008
  • Nord- und Ostsee Inseltour 2009
  • Umrundung des Roten Meers 2009